Ev. Gemeinschaft Hockenheim - Gemeinde zum Leben
Ev. Gemeinschaft Hockenheim - Gemeinde zum Leben

Die Royal Rangers sind eine internationale und überkonfessionelle christliche Pfadfinder-Arbeit mit über 15.000 Mitgliedern und rund 330 Stämmen in Deutschland. Bei uns im Stamm Hockenheim können Kinder ab 6 Jahre, Jugendliche und Erwachsene Freunde finden, Natur und Abenteuer erleben und viel Spaß haben. Außerdem versuchen wir durch Gebet,  Andachten und unser Vorbild Jesus als einen festen Bestandteil der Arbeit sichtbar werden zu lassen.

Wir treffen uns regelmäßig am Freitagnachmittag um 17.00 Uhr hinter dem Gemeindehaus in Hockenheim (außer in den Schulferien). Bei diesen sogenannten Stammtreffs bewegen wir in altersgerechten Teams die verschiedenen Bereiche des Lebens: wir spielen, wandern und erwerben pfadfinderisches Können von den Knoten über den richtigen Umgang mit Feuer bis hin zu verschiedensten Werkzeugtechniken.

Die gelernten Knoten und Bünde können auf der Wiese hinter dem Gemeindehaus oder beim Aufbau der jährlich stattfindenden Camps angewendet werden. Jedes Team baut sich seinen eigenen Teambereich auf. Mit Holzstangen, Schnüren werden ein überdachter Essplatz, eine Kochstelle und ein Arbeitsbereich zum Sägen und Spalten des Feuerholzes gebaut. Das Essen wird über dem offenen Feuer selbst gekocht.

Unsere Stammtreffs bestehen normalerweise aus zwei Teilen. Am Anfang ist der ganze Stamm beieinander und verbringt eine gemeinsame Zeit. Der zweite Teil wird in kleinen Teams verbracht, in denen ein individuelles Programm stattfindet.

Gottesdienste im März 2024

Anschrift:

Luisenstraße 13

68766 Hockenheim

Mit diesem Link kommen Sie direkt auf die Seite der Alpha Buchhandlung GmbH. Hier können Sie Bücher, Kalender, Karten, etc. bestellen.